Freitag, 27. Januar 2006
Wie stelle ich mir Narses vor?
Er war bestimmt gross, charismatisch, wahrscheinlich braungebrannt. Schwarzes, krauses Haar, weiche und dennoch entschlossene Gesichtszüge. Wahrscheinlich trug er Schmuck, Oberarmspangen und normale Armspangen, kaum Körperbehaarung.

Hat man sich im 6 Jahrhundert noch mit einer Tunika bekleidet? Vielleicht trug er auch schon Beinkleider, knallenge, körperbetonte Beinkleider, wahrscheinlich sogar sicher, Beinkleidungen wurden damals, im 5. Jahrhundert, Mode.

Er war bestimmt nicht dick, Eunuchen müssen nicht immer dick sein. Zumal Narses ja recht aktiv war, er konnte es sich bestimmt nicht leisten, sich gehen zu lassen.
Narses wurde sehr alt, man weiss nicht genau, wie alt er wurde, darüber gibt es die unterschiedlichsten Aufzeichnungen, aber für diese Zeit...., mit seinem Beruf...., bemerkenswert!
Eunuchen leben im Durchschnitt 14 Jahre länger, als normale Männer.

Nun, ich mache mir seinen Namen zu eigen. Es ehrt mich, diesen historischen Namen zu verwenden. Ich bin per Zufall auf ihn gestossen,... nach einigem Stöbern im Netz.

War Narses schwul?
Auf alle Fälle hatte er, als Eunuch, wohl keine eigenen Triebe,...Sex schliesst das aber noch lange nicht aus. Vielleicht war er der heimliche Geliebte von Justinian I.

Inwieweit bleibt ein Eunuch, der ohne männliche Hormone lebt, ein Mann?

Gibt es heutzutage überhaupt noch Eunuchen?

Diese Frage kann ich sogar selbst beantworten; In Indien sollen angeblich noch über 1,2 Mio. Eunuchen leben, der grösste Teil gehört zur Gruppe der Hjiras, Menschen des dritten Geschlechts, wie sie sich selbst bezeichnen. In einigen kleinen Städten und Dörfern Indiens soll es sogar Eunuchen als Bürgermeister geben oder in der Politik als Parlamentarier.

Mal gucken, wie weit mich dieser Username künftig geistig inspirieren wird.

Vielleicht sollte ich mich selbst noch ein wenig vorstellen?

Obwohl ich eher geneigt bin, es erstmal bei meinem "Namensgeber" zu belassen.
Von mir wird der Leser erst nach und nach mehr erfahren.
Ich werde auch nicht täglich schreiben. Immer mal wieder, wie es meine Zeit erlaubt.

Auf einen Gedankenaustausch mit meinen zukünftigen Lesern freue ich mich!
In diese Sinne.....

... link (0 Kommentare)   ... comment